Die Donauschwaben

Deutsche im südöstlichen Europa

Leihausstellung mit 24 Displays

Ein kurzweiliger Überblick über die Geschichte und Gegenwart der Deutschen in Ungarn, Rumänien, Serbien und Kroatien. Mit vielen Bildern erzählt die Ausstellung vom Auswandern und Ankommen, von Aufbau und Zusammenleben, von Krieg und Flucht, von Bräuchen und Festen, Konfessions- und Sprachenvielfalt im multiethnischen mittleren Donauraum.

Ausstellungstexte

Die Ausstellungstexte sind in deutscher Sprache mit englischen Kurzfassungen.

Ausstellungstechnik

Die Ausstellung besteht aus 24 Displayelementen in den Maßen 85 x 210 cm. Die Zahl der Displays kann je nach Platzverhältnissen verringert werden, der Minimalumfang umfasst 13 Displays. Jedes Element ist in einer eigenen Tasche verpackt. Die einzelnen Displayelemente können schnell und leicht aufgebaut werden.

Ausleihbedingungen

Vereine und Institutionen können die Wanderausstellung kostenfrei ausleihen. Der Transport der Ausstellung ist mit einem normalen Pkw möglich. Für das Ausleihen wird ein Leihvertrag abgeschlossen.

Bitte informieren Sie sich über die Ausstellung unter 0049 (0)731/962540.