Schillerstraße 1
89077 Ulm
Telefon: 0049 (0)731/96254-0
Telefax: 0049 (0)731/96254-200
E-Mail: info@dzm-museum.de

Zu Fuß


Vom Hauptbahnhof Ulm nach rechts entlang der Gleise bis unter der Brücke Zinglerstraße hindurch. Direkt inter der Brücke die Treppe hinauf auf die Zinglerstraße. Von hier aus nach links bis zur Schillerstraße. Dort nach links abbiegen in Richtung Donau. Fußweg ca. 10–15 Minuten

Anfahrt mit dem ÖPNV


Vom Hauptbahnhof Ulm mit den Straßenbahnlinien 1, 2 oder mit den Buslinien 7, 10, 12 zur Haltestelle Ehinger Tor. Von dort die Schillerstraße einen Kilometer entlang Richtung Donau.

Anfahrt mit dem PKW


Von Süden kommend: auf der B 28 über die Donaubrücke (Konrad-Adenauer-Brücke), noch vor der ersten Ampel rechts (Arsenalstraße), dann wieder rechts in die Schillerstraße.
Von Norden kommend: Autobahnausfahrt Ulm-West, auf der B 10 durch Ulm und den Stadttunnel, auf der Donaubrücke (Konrad-Adenauer-Brücke) rechts Ausfahrt Neu-Ulm, links unter der B 10 durch und sofort wieder auf die B 10/B 28. Erneut über die Donaubrücke, noch vor der ersten Ampel rechts (Arsenalstraße), dann wieder rechts in die Schillerstraße. Parkplätze für Museumsbesucher befinden sich links neben dem Museumseingang in der Schillerstraße 1.

Ihre Anfrage

Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns.


    Folgen Sie uns!